FANDOM

Spades

Ein klassischer Ace of Spades Soldat

Der Klassische Soldat ist eine der 6 Klassen in Ace of Spades, eine der beiden Nebenklassen (neben dem Zombie) und die erste Klasse die es gab.

Klassischer Soldat tod

 BesonderheitenBearbeiten

  • Kann nur im Klassischen CTF Modus gespielt werden!
  • War die erste Klasse die es gab!
  • Wurde in der Alpha benutzt!
  • Hat nur Wenig Ausrüstung!
  • Kann nur beim Laufen (nicht beim rennen) nur 1 Block hoch springen!

AusrüstungBearbeiten

  • Gewehr
  • Schaufel
  • Granate

Es ist auch möglich, ein Sturmgewehr und eine Schrotflinte (im benutzerdefinierten Spiel) zu aktivieren.

Fertigbauten:Bearbeiten

  • Block

HintergrundBearbeiten

Der Klassische Soldat basiert auf amerikanischen (grün) bzw. deutschen (dunkles blau, Referenz an die schwarze Wehrmachtsuniform) Soldaten des Zweiten Weltkriegs. Seine Waffen basieren auf M1910-Spaten, M1 Garand, M1A1 Thompson und einer nicht weiter definierten Doppelläufigen Schrotflinte (Letztere wie bereits erwähnt nur im benutzerdefinierten Spiel möglich).

TaktikBearbeiten

WaffenbenutzungBearbeiten

GewehrBearbeiten

Das Gewehr ist die Waffe mit der größten Distanz und zumeist die einzige Primärwaffe, die zur Verfügung steht. Allerdings kann man sie nicht sehr effizient aus dem Laufen heraus abfeuern und das Magazin ist ziemlich klein. Die effektivste Taktik ist es, sich entlang einer immer wieder genommenen Laufroute eine Reihe von Deckungen zu bauen, die Schießscharten enthalten.

SturmgewehrBearbeiten

Das Sturmgewehr ist eine Mitteldistanzwaffe mit geringer Anforderung in Sachen Präzision und einem relativ zuverlässigen Schadensausstoß. Die beste Taktik ist es, sich in der Nähe von Wänden zu halten und sich nicht von Gewehrschützen erschießen zu lassen. In Bewegung bleiben und sich schnell bewegen ist die Devise.

SchrotflinteBearbeiten

Die Schrotflinte spielt sich genau so wie die des Minenarbeiters: Feind flankieren, sich Feind nähern, einmal schießen zur Tötung, in die Deckung zurück.

SprücheBearbeiten

(KEINE)